25.03.2010 - SYNAXON Akademie bildet kostenfrei zum Microsoft Certified IT Professional aus

Überwältigende Resonanz auf das aktuelle Angebot der komplett geförderten Microsoft-Zertifizierung für die SYNAXON-Partner.


Bielefeld, 25. März 2010 -
Die SYNAXON Akademie ist das B2B-Schulungs- und Trainingszentrum der größten IT-Verbundgruppe Europas SYNAXON AG. Für die Partner und Mitglieder der angeschlossenen Kooperationen iTeam, AKCENT, MICROTREND, sowie des führenden deutschen IT-Franchisesystems PC-SPEZIALIST hat sie aktuell ein besonders attraktives Angebot im Portfolio: Sie können dort ihre Mitarbeiter kostenfrei zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP) qualifizieren lassen.

 

Die SYNAXON Akademie bietet ihren Partnern ein "Rund-Um-Sorglos-Paket",  bei dem auch notwendige Formalitäten, wie beispielsweise die Antragstellung, von der Akademie übernommen wird.


"Eine Initiative, die uns enorm bei der weiteren Qualifizierung unserer Mitarbeiter hilft", so Martin Kramer von der ServeNet Computervertrieb- & Service GmbH in Wuppertal. Elisabeth Treier, Leiterin Buchhaltung / Rechnungswesen bei der ahd hellweg data GmbH & Co. KG in Ense ist begeistert: "Wir haben bereits zwei Mitarbeiter zertifizieren lassen, ein weiterer wird in Kürze folgen." Und Norbert Grützner, Geschäftsführer der eLGe SYSTEME GmbH & Co. KG in Bonn ergänzt: "Die SYNAXON nimmt uns damit eine Menge zeitfressender administrativer Arbeit ab."


Staatliche Förderung
Die Zertifizierung erfolgt im Rahmen des staatlichen Ausbildungsförderungsprogramm „WeGebAU“. Die beiden wichtigsten Ausbildungspakete die aktuell geförderten werden sind:


•    Der Microsoft Certified IT Professional (MCITP)
     Enterprise Administrator
     (Regulärer Marktwert ca. 16.000 EUR)


•    Der Microsoft Certified IT Professional (MCITP)
     Server Administrator
     (Regulärer Marktwert ca. 8.000 EUR)


Die Förderung umfasst die Ausbildungskosten zu 100 Prozent:


•    Bis zu 47 Tage für den Microsoft Certified IT Professional (MCITP) Enterprise Administrator
•    Bis zu 21 Tage für den Microsoft Certified IT Professional (MCITP) Server Administrator
•    Alle notwendigen Schulungsunterlagen
•    Alle Prüfungsgebühren
•    Häufig werden auch die Fahrt– und Übernachtungskosten übernommen
•    Im Einzelfall werden sogar Lohnzuschüsse zugesprochen.


Überwältigende Resonanz
"Die Nachfrage nach dem kostenfreien Ausbildungsprogramm unserer Akademie übersteigt unsere kühnsten Erwartungen. Unser Telefon steht nicht mehr still," so Friedrich Pollert, AKCENT-Vorstand und Leiter Partnerbetreuung bei der SYNAXON AG. Bereits einen halben Tag nach dem Versand eines entsprechenden Newsletters hatten sich 41 Prozent der SYNAXON-Partner mit dem Angebot vertraut gemacht. "Dies zeigt erneut, welch hohen Stellenwert unsere Partner dem Ausbildungstand der Mitarbeiter und dem akkumulierten Know-how innerhalb des Unternehmens beimessen - einer der Gründe für die exzellente Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner-Betriebe."


Über SYNAXON:
Die SYNAXON AG ist als börsennotiertes Unternehmen heute mit über 2.700 Partnern und einem Außenumsatz von rund 3 Milliarden Euro die größte IT-Verbundgruppe in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld wurde 1991 als PC-SPEZIALIST Franchise AG gegründet und ist seit 1999 an der Frankfurter Börse notiert. Die Partner sind selbstständige IT-Fachhändler oder Systemhäuser, die Mitglied in den Kooperationen AKCENT Computerpartner Deutschland AG, iTeam Systemhauskooperation, der Einkaufs- und Dienstleistungskooperation MICROTREND oder dem IT-Franchisesystem PC-SPEZIALIST sind.
SYNAXON deckt damit den gesamten IT-Markt im B2C-Segment (MICROTREND und PC-SPEZIALIST) und im B2B-Bereich (AKCENT und iTeam) ab. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen rund 135 Mitarbeiter an den Standorten Bielefeld und Lilienthal.
Aktuelle Nachrichten sind fast täglich unter www.synaxon.de im Blog oder unter Presse zu finden. Dazu gehört auch umfangreiches Fotomaterial.

Ihr Ansprechpartner
für Presse-Kontakte
Hanne Kaup
Public Relations
Fon: +49 (0)5207 9299 230
Fax: +49 (0)5207 9299 296